Über uns

Wir beschäftigen uns mit der Zukunft des digital gestützten Lernens an der Grundschule

Ein paar Zahlen und mehr über uns!

2 Jahre aktive arbeit

Anfang 2020 haben wir uns mitunter aufgrund von COVID19 im Rahmen eines Hochschulprojektes zusammengetan, um an digitalen Lösungen für Grundschulen zu arbeiten. Seitdem haben wir dauerhaft mit verschiedenen Teammitgliedern und Kooperationspartner an verschiedenen Lösungen gearbeitet, ausprobiert, Prototypen entwickelt und geforscht.

26 Teammitglieder

Wir haben schon mit vielen fantastischen Personen an unserer Vision arbeiten können. Ebenso wurden wir von verschiedenen Lehrkräften, Studenten, Dozenten, Professoren und Firmen wie Schulbuchverlage unterstützt, diese Vision und dazugehörige Produkte zu verbessern.

Werte

Worum es bei uns geht. Was uns aus macht!

Engagment

Wir sind nicht dabei, um kurze Erfolge oder schnelles Geld zu erlangen. Wir wollen aktiv und positiv auf den digitalen Schulbereich einwirken und uns mit den tatsächlichen Problemen und Facetten auseinandersetzen.

Tech & Media

Wir selbst leben und atmen digitale Medien, neue Technologien etc. und sind überzeugt diese Kenntnisse verwenden zu können, um bessere Produkte umzusetzen.

Ehrlichkeit

Uns ist bekannt, dass es nicht einfach sein wird in diesem Bereich Fuß zu fassen und dass wir viel dazulernen müssen. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass wir mit der richtigen Herangehensweise (UCD) und den richtigen Partnern langfristig die Probleme lösen und digitale Bildung verbessern können.

Hingabe

Durch unsere eigenen Erfahrungen im Schulsystem, aber auch durch uns nahestehende Personen (wie Lehrer und Eltern) wissen wir, um was es geht und sind dadurch noch mehr motiviert einen tatsächlichen Unterschied zu machen.

• Benedikt Gack

Gründer, Projekt und Kooperations Fokus